Neuer Straßenplan der VG Monsheim vorgestellt - Aktualisierung enthält alle Neubaugebiete, Rad- und Wanderwege

 

Nachdem der bisherige Straßen-Faltplan der Verbandsgemeinde Monsheim aus dem Jahr 2010 bereits seit einigen Monaten vergriffen war, konnte die Tourist-Info in dieser Woche den aktualisierten Plan vorstellen.

 

Neben dem überarbeiteten, gut lesbaren Straßenverzeichnis sind im kartographischen Teil auch eine Vielzahl öffentlicher Einrichtungen wie z.B. Schulen, Kindergärten, Spielplätze und Postfilialen eingezeichnet. Ein weiteres Augenmerk wurde auf die Darstellung touristischer Orte gelegt. So ist der Verlauf der überregionalen Radwege ebenso eingezeichnet wie die Route der TRULLO-Radwanderung, der zukünftige Zellertal-Wanderweg oder aber die Fleckenmauer in Flörsheim-Dalsheim und die „Weinrast mit Weitblick“ in Mölsheim. Aber auch die in den vergangenen Jahren ausgebauten Straßen in den Neubaugebieten sind in der Karte verzeichnet und einige Fehler des bisherigen Plans konnten bei der Neuauflage korrigiert werden.

Nicht zuletzt um den Plan in einer noch handlicheren Form an Besucher und Touristen unserer Verbandsgemeinde aushändigen zu können, wurde dieser nun erstmals auch als sogenannter Abreißplan gedruckt. Diese kompakte Variante eignet sich optimal als Auslage auf den Theken der Touristinfo und der touristischen Betriebe. Im Handumdrehen können dem Gast Standorte per Stift auf der Karte eingezeichnet werden, bevor das Kartenblatt vom Hauptblock, bestehend aus je 50 Exemplaren, abgerissen und mitgegeben werden kann. Insgesamt einhundert dieser Abreißblöcke stehen für die Betriebe zur Verfügung.

Zur Abrundung des Informationsangebotes enthält die Rückseite des hochwertigen Faltplanes je einen Text über die einzelnen Ortsgemeinden sowie zwei ergänzende Fotos aus den Dörfern. Zusätzliche Exemplare der Falt- und Abreißpläne erhalten Bürgerinnen und Bürger aber auch Betriebe – diese gerne in größeren Mengen – ab sofort unentgeltlich in der Verbandsgemeindeverwaltung und Touristinfo der VG Monsheim.

Neben sämtlichen Betrieben, die mit der Schaltung ihrer Anzeigen die Finanzierung des Faltplanes ermöglicht haben, bedankt sich die Verbandsgemeinde Monsheim auch beim Verkehrsverein Südlicher Wonnegau e.V., welcher den Druck der 4.000 zusätzlichen Exemplare für alle Haushalte mit 1.000 € Förderung unterstützt hat.

Mit der Amtsblatt-Ausgabe dieser Woche wird ein Exemplar des neuen Straßen-Faltplans an alle Haushalte in der Verbandsgemeinde Monsheim verteilt.

 

 

 

Der neue Faltplan der VG Monsheim enthält zahlreiche touristisch interessante Punkte
Der neue Faltplan der VG Monsheim enthält zahlreiche touristisch interessante Punkte

Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim