Projekt "KIWI" geht 2014 bereits in die vierte Runde - Anmeldung ab sofort!

 

Am Samstag, den 15. März 2013 um 10.00 Uhr startet nun schon im vierten Jahr in Flörsheim-Dalsheim das Projekt Kinderwingert (KIWI). Alle interessierten Kinder sind eingeladen zu erkunden, was es alles im Weinberg zu tun und zu entdecken gibt.

 

Es finden insgesamt 5 Treffen á ca. 1 ½ Stunden statt. Dabei werden alle das Jahr über anfallenden Arbeiten an den Reben erledigt. Jedes KIWI-Kind bekommt beim ersten Mal seine eigene Rebe zugeteilt um die es sich im Laufe des Jahres kümmern darf. Außerdem wird ein Wingertsheft erstellt, in dem alles erlebte festgehalten wird. Krönender Abschluss des Projektes ist die gemeinsame Lese und das Keltern der Trauben.

Wer Lust hat sollte sich bis spätestens 01.03.2013 anmelden bei Kultur- und Weinbotschafterin Gabi Schmitt Tel.: 06243/8515 oder unter info@gutsschaenke-schmitt.de. Kosten: 40,- €

 

Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim