Neue JET-Tankstelle eröffnet in Monsheim - außerhalb der Öffnungszeiten der Touristinfo können ab sofort auch hier wichtige touristische Informationen erlangt w

Am vergangenen Mittwoch eröffnete im Monsheimer Gewerbegebiet „Am Bockenheimer Weg“ die neue Tankstelle der Marke JET. Bereits am ersten Tag hatten Tankstellenunternehmer Christopher Hauss und sein Team reichlich zu tun und konnten zahlreiche Kunden an ihrer neuen Station begrüßen.

Christopher Hauss, der bereits mit 18 Jahren seine erste eigene Tankstelle gepachtet hatte und somit inzwischen über reichlich Berufserfahrung in der Branche verfügt, hatte der Eröffnung bereits seit einigen Wochen entgegengefiebert. Denn aufgrund der teilweise problematischen Witterungsverhältnisse in diesem Frühjahr musste bis zum letzten Tag unter Hochdruck gearbeitet werden, um alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Es habe ihn schon überrascht, so Hauss, mit welch großem Interesse die Menschen in der Verbandsgemeinde Monsheim den Bau und die Eröffnung der Tankstelle begleitet hätten. Dies sei eine gute Basis für eine positive Geschäftsentwicklung am Standort.
Über viele Jahre hatte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südlicher Wonnegau mbH die attraktive Fläche an der Zufahrt zum Gewerbegebiet freigehalten, um dem Wunsch vieler Bürger entsprechend die Ansiedlung einer Tankstelle zu ermöglichen. „Wir wussten aus vielen Gesprächen, dass dies der einzig mögliche Standort war“, erläutert VG-Bürgermeister Ralph Bothe, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der WFG ist. Letztlich war es den intensiven Bemühungen des Projektentwicklers Thorsten Herz aus Mölsheim und dessen Kontakten zu den maßgeblichen Entscheidungsträgern in der Branche zu verdanken, dass sich der Konzern Conoco-Phillips, zu dem die Marke JET gehört, für den Standort Monsheim entschieden hat.
„Wir erwarten von dieser Ansiedlung – wie auch vom Bau des DEICHMANN-Distributionszentrums – weitere wichtige Impulse für die Entwicklung des Gewerbegebietes und der Region“, verdeutlichte Bürgermeister Ralph Bothe und verwies auf ganz konkrete Kontakte mit mehreren Interessenten, darunter auch einem Betreiber für eine Autowaschanlage.
Die neue JET-Station ist Montag bis Freitag ab 05:00 Uhr, samstags ab 06:00 Uhr und sonntags ab 07:00 Uhr jeweils durchgehend bis 24:00 Uhr geöffnet. Im gut sortierten Shop gibt es einen kleinen Back-Shop für die Kaffeepause und zahlreiche Service-Angebote. Am Dieselzapfpunkt steht eine Hochleistungspumpe zur Verfügung, mit der auch LKW’s zügig betankt werden können. Spontan erklärte sich Christopher Hauss außerdem bereit, auch Infomaterial der Tourist-Info Monsheim bereitzuhalten, um Gäste auch am Wochenende mit regionalen Informationen versorgen zu können.

Die neue JET-Tankstelle in Monsheim

Bild: VG-Bürgermeister Ralph Bothe gratuliert Tankstelleninhaber Christopher Hauss (2.v.l.) zur Eröffnung und übermittelt die besten Wünsche der WFG Südlicher Wonnegau mbH. Die Grüße des Unternehmens JET überbringen Gebietsmanager Jose Antonio Perez (l.) und Projektmanager Guido Becker (r.)

Die neue JET-Tankstelle in Monsheim
Die neue JET-Tankstelle in Monsheim

Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim