Deutlich mehr als drei Sterne für Gästehaus Peth

„Service-Qualität-Deutschland“, „Best Of Wine Tourism“ oder „Rheinhessen-Ausgezeichnet“, so lauten nur einige der zahlreichen Qualitätssiegel und Auszeichnungen, die das Gästehaus und Weingut PETH in Flörsheim-Dalsheim in den letzten Jahren überreicht bekommen hat.

Zur bis dato bereits vorhandenen Klassifizierung des Gästehauses als 3-Sterne Betrieb, kommt nun nach erfolgreich absolvierter Überprüfung sogar das Prädikat „Superior“ hinzu. Dieses Prädikat wurde für die Spitzenbetriebe innerhalb einer jeweiligen Kategorien eingeführt, die sich dadurch auszeichnen, dass sie ein besonders hohes Maß an Dienstleistung und Komfort bieten, welches eigentlich erst in der nächsthöheren Kategorie verlangt werden würde.

Zur Übergabe der offiziellen Urkunde samt Bronze-Plakette für die Hauswand ließ es sich Herbert Boller, Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) Rheinhessen-Pfalz, nicht nehmen persönlich seine Glückwünsche in Flörsheim-Dalsheim zu überbringen.

„Es ist beeindruckend, dass es für das Gästehaus Peth immer noch ein Stück weiter nach oben geht“, lobte VG-Bürgermeister Ralph Bothe. „Und es spricht für die Familie Peth und ihr Team, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt auf dem Erreichten ausruhen, sondern ständig daran arbeiten, die Qualität der Dienstleistung und die Angebote für ihre Gäste weiter zu verbessern.“ Beispielhaft nannte Bothe das Engagement für den barrierefreien Tourismus und den Ausbau des alten Stalles zu einem modernen Weinpräsentations und –probierraum. Das Gästehaus Peth habe großen Anteil an der positiven touristischen Entwicklung in Flörsheim-Dalsheim und der gesamten VG Monsheim, so Bothe.

Neben ihm waren es auch Ortsbürgermeister Volker Henn und Kerstin Bauer von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Alzey-Worms, die zu den erfreuten Gratulanten gehörten. Gemeinsam mit den Vertreterinnen der Gästeführer aus Flörsheim-Dalsheim Karin Henn, Beate Hess und BrigitteTernis sowie Herrn Bernhard Diehl von der Volksbank Alzey-Worms konnte die neu errungene Auszeichnung im Ambiente der hauseigenen Vinothek „VinoPeth“ bei einem Gläschen Sekt gefeiert werden.

Über die Auszeichnung „3-Sterne-Superior“ für das Gästehaus Peth in Flörsheim-Dalsheim freuen sich (v.r.) Herbert Boller (DEHOGA), Jutta und Wolfgang Peth, Bürgermeister Ralph Bothe, Kerstin Bauer (Wi
Über die Auszeichnung „3-Sterne-Superior“ für das Gästehaus Peth in Flörsheim-Dalsheim freuen sich (v.r.) Herbert Boller (DEHOGA), Jutta und Wolfgang Peth, Bürgermeister Ralph Bothe, Kerstin Bauer (Wirt.förderung Alzey-Worms) und Ortsbürgermeister Henn

Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim