Leistungsschau der Verbandsgemeinde Göllheim am 26. und 27. Mai 2012

Am Pfingstwochenende, dem 26. und 27. Mai veranstaltet die Verbandsgemeinde Göllheim in Zusammenarbeit mit den Gewerbevereinen Albisheim (Pfrimm) und Göllheim im Schul- und Sportzentrum Göllheim eine weitere Leistungsschau.

Handel, Handwerk, Industrie, Gastronomie und zahlreiche Dienstleister präsentieren ihre Leistungskraft bei der Gewerbeschau und unterstreichen einmal mehr die Bedeutung der Verbandsgemeinde Göllheim als Wirtschaftsstandort.

Bereits zum siebten Mal wird im vierjährigen Rhythmus im Rahmen der kommunalen Wirtschaftsförderung die Leistungsschau in diesem Rahmen unter dem Motto „sehen, erleben, dabei sein“ durchgeführt.

Erfreulicherweise liegt die Zahl der Teilnehmer bei mehr als 90; das Ausstellungs-gelände hat damit seine Kapazitätsgrenzen erreicht. Das bestehende Ver-anstaltungskonzept von Gewerbeausstellung und attraktivem Rahmenprogramm mit Informationen und Unterhaltung für die ganze Familie hat sich bewährt und konnte in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden.

Am Samstag, den 31. März waren die Aussteller eingeladen, ihren Standplatz in Augenschein zu nehmen. Hierbei wurden letzte Detalils in Bezug auf Standgröße und Ausstattung besprochen.

Das Schul- und Sportzentrum in Göllheim mit den beiden Hallen und dem weitläufigen Außengelände lädt Einheimische und Gäste zum Schauen, Probieren, Bummeln und Kaufen ein. Eine große Branchenvielfalt erwartet die Besucher.

Die Kindertagesstätte „Frechdachs“ aus Einselthum bietet professionelle Kinder-betreuung an, ebenso wird der bekannte Clown „Mumpe Naseweis“ an beiden Tagen die Kinder mit seinen Clownereien begeistern, während die Eltern sich in aller Ruhe informieren können. Vorführungen des AMC-Trial-Clubs Kerzenheim auf Motorrädern und der Rettungshundestaffel BRH Donnersberg unterhalten Kleine und Grosse.

Auf der überdachten Event-Bühne im Außenbereich warten an beiden Tagen

musikalische Darbietungen verschiedener Gruppen und Stilrichtungen aus der Region auf. Die Bewirtungsstände im Außenbereich bieten ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Ein Cafe in der kleinen Sporthalle lädt ebenfalls zur Einkehr ein.

Auch in diesem Jahr bietet eine große Tombola mit vielen interessanten Preisen, gestiftet von den Ausstellern, einen weiteren Programmpunkt.

Lose zum Preis von 0,50 € sind bei folgenden Stellen zu erhalten:

Verbandsgemeindeverwaltung Göllheim, Freiherr-vom-Stein-Straße 1- 3, Information sowie Schreibwarengeschäft Euler, Hauptstraße, Göllheim und Edeka-Markt Röss in Albisheim (Pfrimm), Stetterstraße.

 

Die Auslosung erfolgt am Sonntag, 27. Mai, ab 17 Uhr auf der Bühne im Freigelände.

Freuen Sie sich auf zwei interessante und unterhaltsame Tage in der VG Göllheim.


Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim