Mit Lebenslust & KunstGenuß in den Frühling!

Hochwertiges Angebot lud zu langem Verweilen ein

Bereits zum dritten Mal konnte das Motto „Lebenslust & KunstGenuß“ im Rahmen des gleichnamigen Kunst- und Handwerkermarktes am 24. und 25.03.2012 eindrucksvoll in die Praxis umgesetzt werden. Für die diesjährige Frühjahrs-Veranstaltung folgten dem Ruf von Ausrichterin Michaela Kammer gleich 101 Profikünstler aus der gesamten Bunderepublik in die Anhäuser Mühle in Monsheim. Pünktlich zu Beginn am Samstagmittag öffnete die bunte Zeltstadt in den Außenbereichen sowie die Stände in Innenhof, Ratssaal und historischem Kreuzgewölbe ihre Pforten. Und lange auf Gäste warten mussten Sie nicht. Denn an beiden Tagen strömten die Besucher (samstags 13-18 Uhr und sonntags 11-18 Uhr) ununterbrochen durch die beiden Eingänge, um sich mit handwerklichen Erzeugnissen aller Art einzudecken: Mode, Metall-, Holz- und Porzellankunst, Seifen, Floristik, Skulpturen, Kalligraphie und allerlei hausgemachte Lebensmittel, um nur einige Angebote zu nennen.

Neben dem vielfältigen Repertoire der Kunst-Handwerksprofis waren es auch die geradezu sommerlichen Temperaturen, die Lust machten sich am reichhaltigen Gastronomie-Angebot von Kaffee & Kuchen über Deftiges bis hin zu erlesenen heimischen Weinen gütlich zu tun und einige Stunden in der Anhäuser Mühle zu verweilen. Neben dem großen Angebot an Sitzmöglichkeiten auf der ausgedehnten Wiese nutzten vor allem Familien mit Kindern die Möglichkeit sich im parkähnlichen Anwesen auf ihren mitgebrachten Decken niederzulassen und die ersten Sonnenstrahlen des Jahres ausgiebig zu genießen.

Wie jede Jahr waren es nicht nur die von Weit angereisten Besucher, sondern auch viele Einheimische, die sich über die frisch eingetroffenen, regionalen Informationsmaterialien der Touristinformation freuten. Viele nutzten die Möglichkeit eines persönlichen Beratungsgespräches, um schon jetzt zukünftige Ausflüge in den Süden Rheinhessens uns das Zellertal zu planen. Allerspätestens im Herbst kommen sie jedoch wieder, wenn es am 20. und 21. Oktober 2012 wieder heißt „Lebenslust & KunstGenuß“ in der Anhäuser Mühle in Monsheim.

Fotos: Jacqueline-Desiree Harley&  Ralf Geidel


Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim