Offstein-Kalender für 2012 mit komplett neuen Motiven

Mit komplett neuen Motiven gibt es den Offstein-Kalender für das Jahr 2012. Fotograf Bernhard Zinke schaute sich im Lauf des Jahres genauer in seiner Heimatgemeinde um und wurde zahlreich fündig:

Eine Schusterwerkstatt im Heimatmuseum, das langsam Gestalt annimmt, ein bunter Blätterwald entlang des Weidesgrabens und natürlich der neu aufgebaute Trullo, dessen Vorgänger im Herbst vergangenen Jahres ein Opfer der Rübenernte geworden war, sind nur drei der zwölf Motive. Auch das Uhrwerk der Rathaus-Uhr im Amtszimmer des Ortsbürgermeisters entpuppt sich als echter Hingucker. Auch Menschen finden sich auf einzelnen Kalenderblättern wieder. Im Dezember lacht der katholische Pfarrer Bardo Maria Haus mit seiner bekannten Drehorgel dem Betrachter entgegen. Im Februar besetzen die Schnattergänse närrisch das Rathaus, und im März herzt der Feuerwehr- den Schneemann, bevor er ihm Zunder gibt.

Den Kalender im Format A3 gibt’s für 12 Euro bei der Bäckerei Schollenberger in Offstein sowie bei der Tourist-Info der Verbandsgemeinde Monsheim in der Anhäuser Mühle.

 

Hier bereits erste Einblicke:


Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim