Vom Insider-Tipp zum festen Anlaufpunkt für Wanderer, Radler und Weinliebhaber

Weinrast mit Weitblick im Aegidiuspark Mölsheim auch in der vierten Saison mit sehr gutem Zulauf

Die bereits vierte Saison der Weinrast mit Weitblick im Aegidiuspark in Mölsheim neigt sich ihrem Ende zu. Der Weinstand samt Panoramablick, der im Jahr 2008 unter Radlern, Wanderern, Spaziergängern aber auch Motorradfahrern noch als absoluter Insider-Tipp gehandelt wurde, hat sich längst zum festen Anlaufpunkt für Besucher des Zellertals etabliert. So verging seit Saisonstart Ende April 2011 kein Sonn- und Feiertag, an dem nicht zahlreiche Gäste einen Zwischenstopp am stets geöffneten Weinpavillon einlegten. Neben gewohnt edlen Tropfen aus den Weinkellern der regionalen Winzer waren es auch die jeweils zur Saison passenden warmen und kalten Köstlichkeiten, auf die sich die hungrigen Aktivgäste besonders freuen durften. Aber auch die eine oder andere Überraschung hatten sich die wöchentlich wechselnden Betreiber einfallen lassen. So ging es beispielsweise für die kleinen Gäste in der Osterzeit auf Eiersuche und regelmäßig wartete die Weinrast mit Aktionen wie Freilichtgottesdiensten oder einer künstlerischen Gestaltung des Aegidiusparks sowie feierlich dekorierten Sitzgelegenheiten auf – pure Wohlfühlatmosphäre vor der greifbar nahen Kulisse von Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg.

Mit dem Abschluss der Weinrast-Saison werden schließlich 19 unterschiedliche Betreiber an 33 Terminen für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt haben. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten sind es vor allem die familiäre Atmosphäre und natürlich der grandiose Panoramablick bis weit in den Rheingraben und die Pfalz hinein, die die Gäste besonders begeistern. So legen nicht wenige Fahrgäste der Zellertalbahn (verkehrt ebenfalls Sonn- und Feiertags), einen gezielten Zwischenstopp am nahegelegenen Bahnhof in Wachenheim ein, um per Pedes zur Weinrast nach Mölsheim emporzusteigen.

Wer bisher noch nicht in den Genuss der Weinrast mit Weitblick gekommen ist, kann dies noch bis zum finalen Termin am 30. Oktober 2011 jeweils sonntags ab 11 Uhr nachholen. Im Jahr 2012 wird die Weinrast dann am 29.04.2011 in ihre bereits fünfte Saison starten.

 

Infos zur Weinrast:

www.vg-monsheim-tourismus.de oder www.zellertal-aktiv.de

 



Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim