Offene Gärten in Monsheim und Kriegsheim 2011

Auch der zweite Tag der offene Gärten in Monsheim und Kriegsheim war wieder ein voller Erfolg. Neben zahlreichen Besuchern aus der näheren Umgebung erfreuten sich auch weitangereiste Gäste der Vielfalt der Gärten, der hausgemachten Bewirtung und dem schönen Wetter.

Für alle Garten-Freunde von besonderem Vorteil war erneut die Tatsache, dass sich alle 15 Stationen in Monsheim und Kriegsheim - also in fußläufiger Entfernung voneinander - befanden. So musste das Fahrzeug nur einmal bewegt werden und konnte ansonsten den ganzen Tag über ruhen, während die Besucher umso aktiver von Garten zu Garten schlenderten - jeder im eigenen Tempo und mit eigenem Zeitansatz beim Verweilen oder Weiterstreben.

Auch untereinander entwickelten sich immer wieder schnell Gespräche rund um das Thema "Garten und Grün". Man machte sich im Vorbeigehen auf Sehenswertes aufmerksam, holte sich Tipps und Anregungen, war an Hintergründen interessiert und verteilte viel Lob und Anerkennung für die Gartenbesitzer.

Alles in allem also ein absolut gelungenes Wochenende - sowohl für die vielen Gäste als auch alle Gartenbesitzer, die sich freiwillig und mit großem Engagement an der Veranstaltung beteiligten.

Nach einer nun folgenden Ruhephase gehen die Organisationsarbeiten für das kommende Jahr auch schon bald wieder los, denn der Tag der offenen Gärten soll zu einer festen Konstante in Monsheim und dem Süden Rheinhessens werten. Wer Interesse hat seinen Garten oder auch sich selbst unterstützend in die Veranstaltung einzubringen kann sich ab sofort bei der Organisatorin, der Ortsgemeinde Monsheim oder der Tourismusförderung der VG Monsheim melden.

 

Eine komplette Nachlese des Events findet sich samt neuen Fotos auf

www.offene-gaerten-monsheim-2011.jimdo.com

 


Bank im Garten

Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim