Gästehaus Roß**** jetzt auch QS I zertifiziert

Seit November 2010 sind Elke und Inga Roß vom Gästehaus Roß in Mölsheim Qualitätscoach für ServiceQualität Deutschland. Nach kurzer und intensiver Arbeit haben sie nun ein  Konzept zur Qualitätssicherung für ihr Gästehaus erarbeitet.

Das bedeutet man beschäftigt sich mit dem Gast, versucht sich in seine Wünsche und Bedürfnisse hineinzuversetzen wie er den Aufenthalt im Haus erlebt, was man verändern kann, um diesen Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Auch geht es um Beschwerdemanagement. Was tun, wenn ein Gast unzufrieden ist? Es wurde ein Maßnahmenplan für die nächsten 12 Monate erstellt, den es nun umzusetzen gilt.

Eine Prüfkommission, zusammengesetzt aus Mitgliedern verschiedener Tourismusverbände, Mitgliedern der Industrie- und Handelskammer und einer Betriebsberatung fürs Gastgewerbe, prüft den Antrag und prüft später auch dessen Umsetzung.

Das Siegel ServiceQualität der Stufe I gilt für drei Jahre. In jedem Jahr muß ein neuer Maßnahmenplan erstellt und erfüllt werden. Nach drei Jahren kann man sich erneut zertifizieren lassen oder sogar eine Stufe weiter gehen. Insgesamt gibt es drei Stufen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Das Gästehaus Roß aus Mölsheim ist nun bis 2014 zertifiziert.

 

Das Gästehaus Roß in Mölsheim (vertreten durch Elke (3.v.l.) und Inga Roß (2.v.l.)) wurde auf der Zertifizierungsveranstaltung in Schwabenheim/Rheinhessen am 14.02.2011 als Qualitätsbetrieb Stufe I der Servicequalität Deutschland ausgezeichnet. Die Urkunde überreichten Wirtschaftsminister Hendrik Hering (3.v.r.), der Aufsichtsratsvorsitzende der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Bürgermeister Werner Klöckner (1.v.l.), der Geschäftsführer des DEHOGA-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Ralf Landoll (1.v.r.) sowie der Vizepräsident des DEHOGA-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Herbert Boller (2.v.r.).
Foto: Pressebild Juraschek


Logo VG

Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim