Besuch der moselaner Kultur- und Weinbotschafter in Flörsheim-Dalsheim

Um den Zusammenschluß der Kultur- und Weinbotschafter von Pfalz,  Mosel, Frankenland und Rheinhessen mit Leben zu erfüllen, finden ab sofort gegenseitige Besuche und Treffen der Vertreter aller vier Regionen statt. Im Zuge dieser Informationsreisen besuchte nun die Delegation der Region Mosel die Partnerregion Rheinhessen.

Auf dem Programm standen zahlreiche Einblicke, u.a. in die Themen Geologie, Führungen und natürlich Wein und Vespern. Neben der Katharinenkirche in Oppenheim und den Hohlwegen in Alsheim war auch ein Abstecher nach Flörsheim-Dalsheim ein fester Bestandteil des Besuches. Nach dem umfangreichen Programm der beiden vorhergehenden Tage kam den moselanern KuWeiBo´s die „Nachtwächterführung“ im Ortsteil Dalsheim gerade recht. Mit ernstem Hintergrund und trotzdem humorvoll dargestellt wurden die Sorgen einer Nachtwächterfrau aus der Zeit um 1850 beleuchtet. Nach anderthalb spannenden Stunden im Schein der Laternen reisten die begeisterten Gäste mit vielen neuen und spannenden Eindrücken weiter in Richtung Saulheim, wo der Schlußpunkt ihrer Reise sein sollte.

Nachtwächterführung in Flörsheim-Dalsheim

 

 

Brachte der KuWeiBo-Partnergruppe von der Mosel das Leben einer Nachtwächterfrau um 1850 näher, Gästeführerin Karin Henn (2. v.r.).

Foto: privat

Banner VG Monsheim

Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim