VG Monsheim verstärkt Tourismusförderung

Die Verbandsgemeinde Monsheim und ihre sieben Ortsgemeinden wollen noch stärker auf den Tourismus setzen.

Die vorhandenen Angebote sollen professioneller dargestellt und zusätzliche touristische Bausteine entwickelt werden. Diese Aufgabe wird zukünftig Matthias Kunkel übernehmen. Der 27jährige Diplom-Geograph hat Anfang April seine Arbeit in der VG-Verwaltung aufgenommen und steht ab sofort als Ansprechpartner – insbesondere für Gäste, aber auch für Beherbergungsbetriebe, Gastronomie, Winzer und andere interessierte Bürgerinnen und Bürger – zur Verfügung. Zunächst ist die Tourist-Info der VG Monsheim provisorisch in Zimmer 17 A der Anhäuser Mühle untergebracht und unter Tel. 06243 – 180916 oder per e-mail touristinfo@vg-monsheim.de zu erreichen. Mittelfristig soll der Umzug in neu gestaltete und barrierefreie Räumlichkeiten erfolgen.

Matthias Kunkel ist als gebürtiger Monsheimer mit der Region, den Vereinen und dem touristischen Angebot bestens vertraut. Bereits während seines Studiums hat er den Nordic-Walking-Park „Vom Rhein zum Donnersberg“ konzipiert, welcher noch in diesem Jahr eröffnet werden soll.

Zu den Arbeits-Schwerpunkten der ersten Monate wird vor allem eine Bestandsaufnahme mit Vorstellungsterminen in den regionalen Betrieben gehören. Darüber hinaus sollen Kontakte in die kommunale Nachbarschaft geknüpft werden, um eine Vernetzung von Informationen und Angeboten zu erreichen. Außerdem ist vorgesehen, mit Unterstützung einer Werbeagentur auch eine Image-Broschüre und einen Straßenplan der Verbandsgemeinde Monsheim zu konzipieren.
„Die Tourist-Info der Verbandsgemeinde sehen wir als hauptamtliche Ergänzung und Unterstützung der guten ehrenamtlichen Arbeit in den Verkehrsvereinen ‚Südlicher Wonnegau’ und ‚Zellertal aktiv’,“ verdeutlicht Bürgermeister Ralph Bothe. Angestrebt sei eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch mit den Ortsbürgermeistern und örtlichen Initiativen. Im Vorfeld hätten alle Beteiligten äußerst positiv auf die Neustrukturierung reagiert. Er sei daher überzeugt, dass Matthias Kunkel in den nächsten Jahren einiges bewegen könne, so Bothe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Touristinformation und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Monsheim

in der Anhäuser Mühle

Alzeyer Straße 15

D-67590 Monsheim

Tel: +49 6243/1809-16 Fax: -716

Email

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08 -12 Uhr und

Mo-Do: 14 - 17 Uhr

Barrierefreies RLP Stufe 1
Barrierefreie geprüft

Infomaterial erhalten Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten in der JET-Tankstelle im Gewerbegebiet Monsheim

Imagebroschüre VG Monsheimi
Übernachtungsverzeichnis VG Monsheim